Mannella

 

Seit 2003 bin ich Bassist in der Band MANNELLA. Groovige, handgemachte und ehrliche Musik ohne Schnickschnack.

 

mannellabanner

 

Die neuesten Infos, Bilder und Hörbeispiele findet man auf unserer neuen Webseite www.mannella-band.de


Aus unserer Presserklärung:

 

MANNELLA | „MEHR ALS MAN EMPFIEHLT“

 

Der aus dem Herzen Siziliens stammende Alfonso Mannella schreibt Texte in deutscher Sprache, die in Improvisationen zu gefühlvollen Gitarrenklängen von Peter Knorr an schwülen Sommernachtsabenden vom Himmel fallen. Manchmal mogeln sie sich auch in der fernen Einsamkeit Berliner Cafés auf weiße Blätter.

Was dabei entsteht ist voll Melancholie, wenn z.B. der rote Mohn zwischen Roms Bahngleisen besungen, voll Wut und Protest, wenn der alltägliche Beziehungswahnsinn in „Mona Lisa“ reflektiert wird, immer aber voller Gefühl, da es um Sehnsüchte, Liebe und Freiheit geht.

Gemeinsam arrangieren MANNELLA die Songs und entwickeln sie zu heißen Pop-  und Rockstücken, die von einem satten Bass und Rhythmus getragen werden und sich durch Originalität und Ironie auszeichnen.

Klaus Großmann (Bass), Martin Ignatz (Schlagzeug), 
Peter Knorr (Gitarre) und Alfonso Mannella (Gesang, Gitarre, Gartenschlauch)

bilden die Mainzer Band Mannella.


 

lu

 

 

2 CDs wurden in der obigen Besetzung eingespielt:

 

mannellademocd


Die Demo CD "Manella" (sic! Damals noch mit einem "m") haben wir 2004 an zwei Tagen live in meinem Studio aufgenommen.

 

 

Unsere aktuelle CD "Mehr als man empfiehlt" erschien Ende 2011 und wurde bei Alex Theissen im vorzüglichen Ultraton Studio (www.ultraton.com) aufgenommen.
Wir haben uns bei den Aufnahmen für eine heutzutage eher unübliche Herangehensweise entschieden, um unsere atmosphärisch dichte und handgemachte Musik möglichst originalgetreu aufzuzeichnen: 
Die Grundtracks wurden an drei Tagen live und zusammen aufgenommen, an zwei weiteren Tagen wurden teilweise Gitarren und Gesang noch einmal neu eingespielt.
Schlagzeug und Bass sind komplett Livetakes! 

Erhältlich ist die CD per email-Anfrage oder unter www.mannella-band.de.

 

covervorneinetcoverhintern i-net

 

In Ausschnitte unserer Musik kann man hier reinhören. Mehr auf www.mannella-band.de


 

Mannella – Klack, Klack, Klack

Mannella – Krank

Mannella – Tiger auf Eis

Mannella – Mehr als man empfiehlt

Mannella – Laura

Mannella – Mona Lisa

Mannella – Scusi Susie

Mannella – Fensterbrett

Mannella – Durch die Nacht

Mannella – Zwischen Dali und van Gogh

Mannella – Chillen

 


 

Brandneu 2017: Mannella "Zimt"

61m0VY+8njL._SS500

Aufgenommen und gemischt im Frankfurter Schwesternheim Recording-Studio von Christian Lauterbach (schwesternheim.com) sowie gemastert bei HPmastering in Hamburg (hpmastering.com), könnt Ihr uns nun mit elf neuen Songs glasklar genießen.
 
Anhören und runterladen kann man sich die Musik über Amazon, iTunes, Spotify, etc…
Die CD ist ab Anfang August über amazon.debücher.dejpc.deweltbild.dewom.degrooves.land oder andere Läden (sowie natürlich bei mir) erhältlich. 
Bei mir kostet die CD 14,99€. 
Bei Interesse genügt eine Mail an info@mannella-band.de  oder über die Kontaktseite.
 
Mannella Karte16-web
musikanten3 web

 

H&H Color Lab