Changing Colours

 

Changing Colours wurde im Sommer 2001 von den alten Bekannten Rudolf Hock, Kai Müller und Klaus Großmann gegründet.

cc-logoja

Nachdem wir jahrelang gemeinsam im Round Midnight Quintet gespielt hatten, zog es uns nach einigen Zwischenstationen wieder zueinander, um miteinander kreative und abwechslungsreiche Musik zu machen.

Kai und ich spielten zwischenzeitlich in der Formation Subtone und tauschten dafür die Rollen: Kai spielte E-Gitarre und ich Bass. 
Aus dieser Zeit stammt auch eine Live-CD.
Außerdem spielte ich als 
Kontrabassist in der Formation "Be Orange" und längere Zeit in einer Jazzband mit wechselnder Besetzung zunächst Kontrabass und später Jazzgitarre.

 

 

Für den Neuanfang mit Changing Colours kamen die Musiker von weit her. Rudolf aus Dieburg, Kai aus Bacharach, Holger 'Herri' Hermann Nachtrab am Schlagzeug aus der Nähe von Hanau probten gemeinsam mit mir zunächst in Groß-Gerau und nach meinem Umzug nach Bacharach in meinem neuen Domizil mit Tonstudio.
2003 fanden wir für den scheidenden Herri einen exzellenten Schlagzeuger namens 
Christian Schäfer aus dem tiefen Westerwald bei Altenkirchen. Für einige Auftritte engagierten wir unseren ebenfalls jahrelangen Mitstreiter Andreas Lehmann aus Frankfurt.

Die Chemie stimmte immer noch und es entstanden eine Vielzahl an neuen Kompositionen, die neben Jazz auch Pop, Ethno und weitere Stilrichtungen abdeckten. Gemeinsam entstand Ende 2004 unsere CD "Northern lights".
Trotz des großen Spaßes an der gemeinsamen Musik und des blinden Vertrauens untereinander, mussten wir leider 2006 das Kapitel Changing Colours abschließen: Christian wanderte (der Liebe wegen) nach Island aus und uns fehlte die Energie noch einmal von vorne anzufangen, zudem wir alle auch beruflich stark eingespannt waren.

 

 

changing colours

 

 

 

bildschirmfoto 2011-07-10 um 11.16.12

Changing Colours Live Ende 2002

 


 

Changing Colours – Go fishin'

Changing Colours – Que bestia

Changing Colours – On top

Changing Colours – Northern lights

Changing Colours – Talkin' about the weather

Changing Colours – Lean on it

Changing Colours – Island dance

Changing Colours – No blues

Changing Colours – Bus stop girl

H&H Color Lab